Ein besinnliches Weihnachtsfest mit Festessen und vielen Geschenken, für viele ist dies eine Selbstverständlichkeit. In unserer Stadt gibt es aber Menschen, die sich zu Weihnachten nicht einmal das Nötigste leisten können. Deshalb haben wir, die Gesamtschule Hürth uns entschlossen, die Aktion der Hürther Tafel zu unterstützen.

Wir haben mit allen 5er Klassen insgesamt 14 große Päckchen mit Lebensmitteln gepackt und diese am 03.12.20174 zur Tafel gebracht. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr fleißig und ausdauernd beim Tragen der Pakete. Stolz überreichten sie die Päckchen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tafel und wurden mit einer kleinen Stärkung (Kakao und Plätzchen) belohnt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr interessiert und stellten viele Fragen. Nach einem Abschlussfoto sind wir wieder zurück zur Schule gegangen mit der Gewissheit diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.