Auch in der Oberstufe kommt das gemeinsame Musikmachen nicht zu kurz, denn seit August 2022 gibt es auch hier eine Band: „Firstkit“!

Hier können Oberstufenschüler*innen nicht nur abschalten und neue Energie für die nächste Lernphase sammeln, mit dem Musikmachen werden auch gleichzeitig die eigenen kognitiven Fähigkeiten trainiert, die Konzentrationsfähigkeit gesteigert und das Erinnerungsvermögen verbessert; ein Grund mehr mitzumachen!

Weil wir ein Faible für Mehrsprachigkeit haben, spielen wir gerne Songs von unter anderem englischen, französischen, spanischen und italienischen Künstler*innen, wie zum Beispiel „Arcade“ von Duncan Laurance, „Ocean Eyes“ von Billie Eilish, „Underdog“ von Alicia Keys, „Lo Mismo“ von GIMS und Alvaro Soler, „Brividi“ von Mahmood, BLANCO. An eigenen Songs arbeiten wir momentan auch.

Im Schuljahr sind wir bei vielen Events in und außerhalb der Schule auf der Bühne, wie z.B.:

• Schulfest, Tag der offenen Tür, Weihnachtskonzert, Karnevalsitzung, Kulturabend, Zeugnisverleihungen
  • Events von Hürth Rockt e.V., dem JuZe Hürth und der Stadt Hürth.

Wir sind offen für jede und jeden, auch für Nicht-Musiker*innen; probiert bei uns also gerne auch ein Instrument aus.

Wir freuen uns auf euch! :-)
Näheres zum Probentermin findet ihr im Glaskasten im Oberstufentrakt.

„Firstkit“ und Herr Soulios

Hinweis:
Merch zur Band gibt es in Kürze in unserem schuleigenen Merch-Shop des Fördervereins:
Hier zum Merch-Shop.

Text und Fotos: SOMA