In diesem Jahr nahm unsere Schule am traditionellen Malwettbewerb für das Motiv der städtischen Weihnachtskarte teil.

Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hürth gestalteten im Kunstunterricht eine Karte zum Thema „Hürth in der Weihnachtszeit“. Es wurden durch eine Jury aus jeder Klasse fünf Bilder ausgewählt, die beim Bürgermeister Walther Boecker eingereicht wurden.

Unsere Vorschläge zu „Hürth in der Weihnachtszeit“

Am 05.12.2014 sind alle Schülerinnen und Schüler, dessen Weihnachtskarte eingereicht wurde mit ihrer Schulleiterin Sabine Sommer und ihrer Kunstlehrerin Daniela Lersch ins Rathaus eingeladen worden. Dort wurden wir herzlich begrüßt und Herr Boecker zeigte uns die fertige Weihnachtskarte. Entschieden hat er sich für die Karte von Jana Jenniges aus der 5.1. Alle Teilnehmer erhielten einen Nikolaus aus Schokolade und Jana bekam zusätzlich noch einen Büchergutschein.

Danach wurde von Herrn Pütz noch ein letztes Gruppenfoto geschossen und alle Schülerinnen und Schüler sind zufrieden wieder zurück zur Schule gegangen.

Die Bilder wurden in der gesamten Adventszeit im Rathaus ausgestellt. Mit diesem Wettbewerb wird das Ziel verfolgt, Hürtherinnen und Hürther für ihre Heimat zu begeistern und sich kreativ mit ihr auseinander zu setzen.