In der ersten Schulpflegschaftssitzung des Schuljahres stand der langjährige Vorsitzende Markus Merkle nach 8 Jahren als oberster Elternsprecher aufgrund der Volljährigkeit seines Sohnes nicht mehr zur Wahl. Er wurde mit zahlreichen Geschenken und vielen Dankesworten verabschiedet.

Herr Merkle war seit dem Start der Schule der 1. Vorsitzende und hat von Anfang an viel dazu beigetragen, dass sich die Kooperation von Schule und Elternschaft sehr gut entwickelte und bis heute bei uns sehr gut gelebt wird. Durch sein Engagement gemeinsam mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern aus den Klassenpflegschaften trug er maßgeblich dazu bei, dass Mitwirkung gelebt und schulische Ziele erreicht wurden sowie viele schulische Veranstaltungen durchgeführt werden konnten.

Dafür ein herzlicher Dank der gesamten Schulgemeinde an Herrn Merkle!

Herr Merkle (2.v.l.) wird mit Blumen und Geschenken für seine langjährige Arbeit als Schulpflegschaftsvorsitzender verabschiedet.

Nach der Verabschiedung wurde der neue Vorstand der Schulpflegschaft gewählt. Herr Reichart ist der neue Schulpflegschaftsvorsitz. Er freut sich mit den beiden Stellvertreterinnen Frau Gehrmann und Frau Kuhn auf die kommenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Eltern und der Schule. Auch die Schule freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Elternteam.

Das neue Team der Schulpflegschaftsvorsitzenden: Stephan Reichart, Vorsitzender, mit den Stellvertreterinnen Karin Gehrmann (re) und Alexa Kuhn (li)

Text und Fotos: SOSA