Ein neues Projekt an der Gesamtschule Hürth ist gestartet. Nach einer Schulmeisterschaft über eine Meile in der Mittagspause ging es nun zum ersten Wettkampf nach Köln. Eine Woche vor dem Staffel-Lauf beim Köln Marathon testete das Team seine Form. – Besonderer Dank gilt hierbei insbesondere allen Eltern und Großeltern, die den Kids dieses schöne Erlebnis ermöglicht haben.

3 Mädchen und 3 Jungen der Gesamtschule Hürth liefen am 25.9.22 beim Bickendorfer Büdchenlauf in Köln die 5km Strecke. Und die Ergebnisse brachten einige Überraschungen: Paul gewann seine Altersklasse in 20:34min. Moritz wurde in seiner AK Zweiter in 21:33min. Ilyas war nach 26:43min im Ziel. Bei den Mädchen belegte Kiana in 29:13min Platz 3 ihrer AK. Romy (5km in 37:34min) und Anna (2,5km in 16:32min) komplettierten die Generalprobe für kommende Woche.

Am 2.Oktober steht der Schul-Staffel-Lauf im Rahmen des Köln Marathon auf dem Programm. 42,2 km als Staffel-Team mit 6 Läuferinnen und Läufern – wir schaffen das!