Im 2. Halbjahr des laufenden Schuljahres startet der Projektkurs „Kenne deinen Einfluss“ in der Oberstufe. In diesem Projektkurs werden ausgewählte Oberstufenschüler*innen der Q1 zu Mentoren von Grundschulkindern. Die Oberstufenschüler*innen unterstützen die Grundschulkinder dabei, Herausforderungen im Alltag zu meistern und Chancen wahrzunehmen. Die Oberstufenschüler*innen leisten somit einen wichtigen Beitrag dazu, Bildungsungerechtigkeiten zu minimieren.

In diesem Rahmen entstand die Kooperation mit „Balu und Du“, die in dem Mentorenprogramm bereits langjährige Erfahrungen sammeln konnte. Am Mittwoch, den 17.11.2021, fand die Vertragsunterzeichnung durch den Vorsitzenden Herrn Dr. Dominik Esch, die Schulleiterin Sabine Sommer und die Kursleiterin Nhu Y Nguyen statt.

Vertragsunterzeichnung mit Balu und Du

v.l.. Lehrerin Nhu Y Nguyen,  Dr. Dominik Esch, Schulleiterin Sabine Sommer