Gesamtschule Hürth feiert Karneval

Riesenstimmung an Weiberfastnacht

SchülerInnen und LehrerInnen feierten gemeinsam mit einem bunten Programm in der Aula des neuen Schulgebäudes. Großartige Auftritte und echt kölsche Karnevalsmusik sorgten für eine ausgelassene Stimmung und ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Souverän führten unsere Moderatoren Lea und Joris aus der 7.1  durch die Veranstaltung und wiesen gleich zu Beginn auf den vermeintlichen Höhepunkt der Veranstaltung hin:

Das Männerballett „Die Six-Packers“ der Schule tanzte zu kölschen Tön eine beeindruckende Choreo.

Die Six-Packers in Aktion

Kaum hatte sich das Publikum beruhigt, folgten Schlag auf Schlag tänzerische und musikalische Darbietungen der Klassen

8.3 mit „Dance the Ball“,  "Der Wolf mit dem Hut"

und 6.4 Tanz „Wolkeplatz“ .

Dann folgte die Klasse 6.4 mit dem Bläck Fööss Klassiker vom „Kackleed

Die Auftritte der Klassen 7.4 „If i am lucky“ und 8.2 „High School Musical“

heizten die ohnehin tolle Stimmung noch für den nun folgenden Tanz der Lehrerinnen auf.

Die „Tanzzwerge“ performten gekonnt in ihren einfallsreichen Kostümen.

Nun ging es sportlich zu „Zumba“ mit der 7.1 (Foto 9), „Jonglieren und Breakdance“  eine jahrgansstufenübergreifende Performance sorgten nicht nur bei den Aktiven für Schweißperlen.

„Trau dich – die Phantastischen“ aus der 6.1 und der „Sockentanz“ der Jahrgangsstufe 7

bildeten den Abschluss der rundherum gelungenen Karnevalsveranstaltung an unserer Schule.

So gut auf Karneval eingestimmt entließ Schullleiterin Sabine Sommer die SchülerInnen in die tollen Tage.