Institut für Physik und ihre Didaktik

 

10 Jahre Gesamtschule Hürth

Unsere Schule feiert am Freitag, den 13.09.2024
ab 14 Uhr ihr 10-jähriges Jubiläum auf unserem Schulgelände!

Zum ersten Mal nahm das Laufteam unserer Schule am 14. April 2024 am Bonn Marathon teil und belegte dort mit einer sehr schnellen Zeit von 3 Stunden und 18 Minuten einen hervorragenden 12. Platz von 161 Staffeln. Für unsere Schule liefen Tom, Linus, Jonas, Paul, Ali, Max, Ilyas und Kiana! Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Am 12. Mai 2024 fand in Hürth der Lauf „Rund um den Otto-Maigler-See“ statt. Auch hier nahm das Laufteam der Gesamtschule Hürth erfolgreich teil und belegte beim 5km-Wettbewerb der Schulen mit zwei Teams den ersten und dritten Platz. 

Herzlich Glückwunsch an Max, Oscar, Hector, Ilyas, Tom und Jonas!


Oscar, Max und Hector siegten bei der Teamwertung des Laufs der weiterführenden Schulen.

Eine ganz besondere Ehrung gab es für unsere Schule am 08. Mai 2024: Das Laufteam wurde bei der Sportler*innenehrung der Stadt Hürth für seinen zweiten Platz beim Köln Marathon 2023 ausgezeichnet und hatte im Anschluss noch einen tollen gemeinsamen Abend bei der After-Show-Party. 

Möchtest du auch Teil des Laufteams werden?

Dann melde dich bei Herrn Husemann!

 

Text und Bilder: SCAN