Am 11.10.2017 von 9:15 bis 12:50 Uhr hatte die Klasse 6.3 den Kölner Spielezirkus zu Besuch. Das Projekt fand in der Turnhalle statt. Diesen tollen Besuch verdanken wir unserem Klassenkamerad Levy, der den Besuch des Zirkus bei einem Pferderennen gewann.

Als erstes lernten wir die Projektleiterin Jeanette kennen. Das erste Spiel, das wir spielten, war Zirkuszombieball. Bei Zirkuszombieball geht es darum, nicht abgeworfen zu werden. Das zweite Spiel hieß Rasenmäher. Die Kinder waren die Grashalme und mussten über ein Seil springen, was die LehrerInnen bewegten. Danach spielten wir Horrorseil. Die LehrerInnen schwangen ein Seil, durch das die Klasse laufen musste. Als nächstes übten wir in Zweiergruppen oder allein mit Flowersticks und Diabolos.

Kennen Sie das Wort Otto oder andere Buchstaben? Wir mussten sie aus unseren Körpern legen. Spiel Nummer sieben war ein sogenanntes Zahlenaufdecken. In diesem Spiel hat sich unsere Klasse in drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe musste die Zahlen von 1-10 in der richtigen Reihenfolge aufdecken. Beim letzten Spiel mussten wir Pyramiden aus uns bauen. Jede Gruppe hat am Ende ihre beste Pyramide vorgeführt.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht.

Danke fürs Lesen!

Antonia, Levy und Sophie aus der Klasse 6.3