Am 24. November war es wieder einmal soweit: Unsere Schule hatte zum großen Besuchstag eingeladen. Die Kinder konnten die verschiedenen Fächer und alle Angebote kennen lernen. Für Eltern, deren Kinder auf der Grundschule sind, war es eine gute Gelegenheit, sich über unsere Schule zu informieren.

Wir, Denise und Celine aus dem 8. Jahrgang, haben uns die Kamera geschnappt und einige Eindrücke auf Bildern festgehalten:

Elisa (8.3) und Nora (8.3) zeigten, wie gut sie das Mikroskopieren beherrschen. Hier untersuchen sie gerade ein Blatt.

Lucia (8.3) bei einem Versuch, der von Fünftklässlern und Besuchern in Biologie durchgeführt wurde.

Musik war auch eine Attraktion, da alle mitmachen konnten.

Gedränge vor der Bühne:
Der Kurs “Darstellen und Gestalten” wartet auf seinen Auftritt.

Natürlich war für den großen und kleinen Hunger reichlich gesorgt,
das tolle Angebot kam auch in diesem Jahr wieder von den Eltern

"Let’s talk English!"
Den Englischunterricht stellten Jonathan (6.2) und Sam (6.2) vor.

Einblicke in den Deutsch- und Matheunterricht gab es in der Bibliothek

In der Sporthalle konnten Besucher KINBALL spielen.

Ganztagsangebote wurden vom Verein Schülergarten und das Schulkonzept von Schulleiterin Frau Sommer vorgestellt –
auch das eine Hilfestellung bei der Auswahl der weiterführenden Schule

Herr Kolde (Tutor 8.1) erläuterte die Berufsorientierung

Die Schülervertretung: Schulsprecherin Lina (9.2) und Schulsprecher Joris (8.1) und Herr Nowak (Tutor 8.4), unser SV-Lehrer.

Bei Aaron (7.2) und Frau Prümper (Tutorin 7.2) am Infostand konnten sich alle orientieren

Text und Fotos: Celine (8.1) und Denise (8.3)