Schwimm-Teams der Gesamtschule Hürth vorne

Platz zwei für die Mädchen und Platz drei für die Jungen unserer Schule -  beim diesjährigen Schwimmwettbewerb im Rhein-Erft-Kreis sind unsere Teams locker an die Spitze geschwommen.

Angetreten mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft aus den Jahrgängen 6 bis 8 starteten die „Wasserratten“ höchst motiviert und dank der Unterstützung der Eltern, die Fahrgemeinschaften nach Liblar organisiert hatten, pünktlich in den Wettkampftag. Die Spannung stieg mit jeder Frage „Wann bin ich denn dran?“, schließlich wollten alle rechtzeitig am Start sein.

Auf ins kühle NassAuf ins kühle Nass

Begleitet vom begeisterten Anfeuern ihrer Mitschüler*innen entstand eine Euphorie, die unsere Schwimmerinnen und Schwimmer zu den Erft-Kreis-weiten Spitzenplätzen führte. Zum großen Stolz der beiden Coaches, Daniela Klose und Lars Weyen, die sehr beeindruckt waren vom Mannschaftsgefühl und dem Zusammenhalt ihrer Teams. So war am Ende des Tages für alle klar: „Wir kommen wieder“!!

Bravo! Sie schafften es auf die Plätze 2 und 3 beim Sportfest
im Schwimmen für den Rhein-Erft-Kreis