Institut für Physik und ihre Didaktik

Am Sonntagmorgen, den 02. Oktober 2022 trafen sich zehn Mädchen und Jungen der Jahrgänge 5 bis 13 auf der Domplatte in Köln. Von dort ging es quer durch die Stadt zur Teilnahme am Staffel-Lauf über 42,2 km. Es war ein toller sonniger Tag für alle Läufer*innen und die betreuenden Eltern, denen ein großer Dank gilt.

Schon nach 3:44 Stunden war unsere Staffel wieder im Ziel. Frau Sommer ehrte sofort am Dom die erfolgreichen Läufer*innen Finn, Ali, Anna, Romy, Paul, Ilyas, Tom, Jonas, Kiana und Oscar.

So ist der Start in dieses neue Projekt der Gesamtschule Hürth wunderbar gelungen und wird im Jahr 2023 fortgesetzt. Infos dazu gibt es bei Herrn Husemann. Wer auch an Laufwettbewerben teilnehmen will, melde sich gerne bei ihm

 

 

 Impressionen

 

 

Jonas und Kiana im Startblock

 

 

 Tom am Zülpicher Platz

 

 

 

Romy und Anna kurz vor dem Zieleinlauf

 

 

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch mitzulaufen - dies sind die Termine für das Jahr 2023. 

Fotos und Text: HUGE