„Lesetüten“ für Erstklässler

Die Lesefreunde Hürth e. V., die jedes Jahr eine „Lesetüte“ an alle Erstklässler in Hürth ausgeben, baten um Unterstützung und unser 7. Jahrgang war sehr gerne bereit zu helfen. Benötigt wurden 8 – 10 zupackende Helfer/innen, die die Lesegeschenke für die Grundschüler/innen in eine Tasche packten und diese anschließend in Kartons verpackten. Das Interesse zu helfen war riesig: über 50 Schülerinnen und Schüler hätten mit angepackt. Letztendlich wurde ausgelost und so gingen jeweils 5 Schüler/innen aus jeder Klasse am letzten Mittwoch zur Stadtbibliothek, um die Lesetüten zu packen.

Die Lesefreunde Hürth bedankten sich im Anschluss bei Dilara, Houssam, Luna, Miguel, Vivien (Kl. 7.1), Deniz, Felix, Ilaria, Luis, Maurice (Kl. 7.2), Christin, Kevin, Matin, Mihriban, Sila (Kl. 7.3), Jason, Jil, Larissa, Lennard und Sude (Kl. 7.4) für die Unterstützung und lobten unsere freundlichen, fleißig und sorgfältig mitarbeitenden Schüler/innen.

Beim Packen der Lesetüten

Fertig! – Knapp 600 Lesetüten gepackt