Institut für Physik und ihre Didaktik

 

Nach langer Planung war es endlich so weit: Wir konnten zum Abschluss des ersten Halbjahres am vergangenen Mittwoch den Landtag in Düsseldorf besuchen. Nach einer gründlichen Sicherheitskontrolle bekamen wir zunächst eine Einführung, in der uns das Gebäude, die Abläufe und Personen nähergebracht wurden. Danach gab es ein Frühstück in der hauseigenen Kantine. Schließlich ging es mit dem offenen Fahrstuhl hoch auf die Besuchertribüne des beeindruckenden Plenarsaals. Eine Stunde lang durften wir zwei Tageordnungspunkten und mehrere RednerInnen lauschen. Anschließend trafen wir uns mit Thomas Okos – dem Abgeordneten unseres Wahlkreises Hürth, Frechen und Kerpen – zu einem Frage-Antwort-Gespräch in einem schicken Konferenzsaal.

 

 

Danke an den Besucherdienst für die Möglichkeit und an Thomas Okos für seine Einladung und Zeit!

Klasse 10.5, BSER und SOMA