Das White Horse Theatre stellt sich vor

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hürth konnten ein englischsprachiges Theaterstück live erleben. "Sprechen die Schauspieler auch Deutsch?" war eine vielfach angebrachte Frage. "Nein!" lautete die Antwort. Das White Horse Theatre ist ein Tourneetheater, welches an deutschen Schule gastiert und sich ausschließlich aus Muttersprachlern zusammensetzt.

Das Theaterstück "My Cousin Charles" wurde im Englischunterricht vorbesprochen und so waren unsere Schülerinnen und Schüler stolz, dass sie dem Stück so gut folgen konnten. Ungläubig berichteten Kinder, sehr vieles verstanden zu haben und trauten sich im Anschluss, Fragen an die Schauspieler zu richten. Einige überreichten sogar im Anschluss an die Vorstellung selbst erstellte picture books zu "My Cousin Charles" an die Schauspieler.

Wir sind froh, unseren Schülerinnen und Schülern mit Hilfe unseres Fördervereins solche besonderen Angebote machen zu können und hoffen, mit diesem Theatererlebnis eine Tradition begründet zu haben.

Lana (Kl. 5.1) übergibt ihre Zeichnung zum Theaterstück