Adventsspringen

2014

Am Donnerstag und Freitag vor den Ferien fand unser erstes Adventsspringen statt. Die Klassen 5.3 und 5.4 traten am Donnerstag und die Klassen 5.1 und 5.2 am Freitag gegeneinander an, um als Klasse Punkte zu sammeln. Je mehr Schüler/innen über die Latte sprangen, die immer höher gestellt wurde, desto mehr Punkte konnte die jeweilige Klasse sammeln.

Mit hoher Motivation, großer Sprungfreude und viel Elan sprangen alle Schüler/innen, feuerten sich gegenseitig an, freuten sich über die Erfolge ihrer Mitschüler/innen und erreichten als Klasse hohe Punktzahlen.

In der Endabrechnung gewann am Donnerstag die Klasse 5.4 knapp vor der Klasse 5.3, am Freitag ließ die Klasse 5.2 ebenfalls nur knapp die Klasse 5.1 hinter sich.

GesamtsiegGesamtsieger Maurice Ladermann im Sprung

Beste Springerinnen und Springer

Kl. 5.3 + 5.4

Beste Springerinnen und Springer