Berufsorientierung an der Gesamtschule Hürth

Organisation und Darstellung der Strukturen zu Beratung und berufsorientierende Hilfestellung

Text in Bearbeitung ...

Berufsorientierung und Beratung durch externe Partner und durch Jugendberufshilfeeinrichtungen

Jugendberufshilfeeinrichtung FischNET in Trägerschaft der KJA Köln

Die Jugendberufshilfeeinrichtung FischNET in Trägerschaft der KJA Köln bietet unseren Schüler*innen ab der Jahrgangsstufe 8 Hilfestellung in allen Belangen beim Übergang Schule in den Beruf an. Dazu gehören:

• Vertiefte Berufsorientierung
  • Bewerbungsmanagement
  • Vermittlung berufsrelevanter Softskills

Durch die Beratung erhalten Jugendliche einen vertieften Einblick in die Berufswelt, um sich schrittweise eine berufliche Perspektive aufbauen und sich auf das Berufsleben vorbereiten zu können. Das Angebot ist kostenlos.

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:

Christina Berghoff-Hein
Mobil: 0176-19213517

Guido Leicht Mobil
Mobil: 0176-19213516

Die Mitarbeiter*innen sind jeweils von Dienstag bis Donnerstag im Berufsorientierungsbüro (Bob) der Schule zu sprechen.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem folgendem Link: