An der Gesamtschule Hürth arbeiten Menschen aus verschiedensten Bereichen. Neben den Lehrkräften und Lehramtsanwärter*innen, Hausmeistern und Sekretärinnen unterstützen uns auch drei pädagogische Mitarbeitende, zwei Schulsozialarbeiter, etliche Integrationshelfer*innen, die Mitarbeiter*innen unseres Ganztags-Kooperationspartners „Schülergarten e. V.“ und zeitweise Praktikant*innen.

Wir alle möchten als Schulgemeinschaft respektvoll miteinander umgehen und mit Akzeptanz, Toleranz und Solidarität agieren. Alle Beteiligten verstehen sich als Teil eines Teams, die Basis unseres Handelns ist die Kooperation. Unterschiede und Vielfalt sind für uns eine große Bereicherung und wichtige Grundlage für gemeinsames Weiterentwickeln.

Unser Ziel ist es, mit allen an der Schule arbeitenden Menschen, sowie mit allen Schüler*innen, ihren Eltern und Erziehungsberechtigten eine echte Gemeinschaft zu bilden, in der das Kind in den Mittelpunkt genommen wird.

Zur weiteren Information:

Organigramm der Gesamtschule Hürth im Schuljahr 2023/24