Von Neela (5.3) und Lucy (5.4)

 

Am 5. April 2017 wurde in der Turnhalle der Gesamtschule Hürth in der dritten und vierten Stunde das Theaterstück ‚The White Witch and the Dark Lord‘ aufgeführt. Es war kein gewöhnliches Theaterstück, denn es war auf Englisch. Mitgespielt haben vier Personen: Hannah, Toby, Cathy und Charly. Eine Person hat mehrere Rollen gespielt. Die Schauspieler waren Kobolde, Elfen, riesige Insekten, Trolls und Menschen. So hat Hannah einen Wok und die Hexe ‚Ginhilda‘ gespielt. Toby war ‚Dilly‘, ‚Slightly‘  und ‚Lord Morbus‘. Cathy hat ‚Gala‘ gespielt und Charly war ‚Woally‘, ‚Gloop‘ und ein Wok.

In dem Stück geht es um ein Mädchen namens Gala, welche die Unterwelt rettet, weil sie den bösen Lord Morbus aufhält die Macht zu ergreifen. Gala ist Gänseblümchen-Königin und begibt sich auf eine lange gefährliche Reise. Auf ihrem Weg trifft sie auf den vermeintlich hübschesten und nettesten Elf der Unterwelt, der ihr helfen möchte.

 

Ein Schüler der Klasse 5.4 (Jeremy) durfte zu Beginn auf die Bühne und hat einen lustigen Hut aufgesetzt bekommen. Er war ein Kobold und sollte die schönste Gänseblümchen-Kette wählen. Nach der Aufführung durften die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen und manche haben sich noch Autogramme geholt. Das Stück hat vielen sehr gut gefallen.