Nach der Coronapause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder eine Karnevalsfeier auf die Beine stellen – und diese Party hatte es in sich. Der Elferrat, der aus Oberstufenschüler*innen bestand, führte nahezu professionell durch die Veranstaltung.

Neben verschiedenen Tanzdarbietungen und einem Kostümwettbewerb wurde auch die Lehrer*innen zu diversen Wettbewerben mit den Schüler*innen eingeladen: Wer schafft am meisten Liegestütze? Wer kann am längsten den Hula Hoop Reifen um seine Hüfte kreisen lassen? Wer erkennt vorgespielte Karnevalslieder und singt sie textsicher weiter?

Das Bühnenprogramm wurde von unserer Band mit musikalischen Einlagen begleitet. Ein ganz besonderer Dank gebührt dabei Herrn Soulios, der nicht nur die Band seit Langem betreut, sondern sich sehr für die Organisation der ganzen Veranstaltung engagiert hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Vorbereitungsteam Herrn Soulios, Herrn Schlax und Frau Bader, beim Elferrat, beim Technikteam unter Herrn Husken und allen Lehrkräften und Schüler*innen, die zu dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

 Der Karnevalsverein „Kölner Narrenzunft“ heizte ordentlich ein.

 

 

 

 Beim Songcontest war T. aus der Oberstufe sehr textsicher.

 

 

 Den Kostümwettbewerb gewannen eindeutig zwei Kollegen.

 

  

Unsere beiden Kollegen bewiesen sportlichen Ehrgeiz, als sie gegen einen Schüler aus der 10 zu einem Liegestütz – Wettbewerb antraten.

 

 

  Unsere Oberstufenband ....

 

 

 ... wurde von Herrn S. am elektronischen Klavier begleitet.

 

 

 Unsere Schulband „The Groovers“ führte durch das Programm.

 

 

 Unsere Kolleg*innen freuten sich über die gute Stimmung ...

 

 

  ... und als Kunstlehrerin war ein Van Gogh Kostüm naheliegend.

  

Fotos und Text: DUEL